Sportgemeinschaft Döllnitz

Herzlich willkommen bei der SG Döllnitz e.V., einem traditionsreichen Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Frauensport, Tischtennis und Darts. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1880 zurück, als der „Turnverein Döllnitz“ gegründet wurde. Die Vereinsfarben Grün und Weiß stehen für Zusammenhalt und Tradition. Unser Abzeichen, ein grünes Schild mit Ball und geschwungenem Kranz, der das Gründungsjahr 1880 trägt, symbolisiert unsere langjährige Leidenschaft für den Sport und die Gemeinschaft.

Historie

Am 05. Dezember 1880 wurde in der Schaafschen Gaststätte „Goldener Hirsch“ der Turnverein Döllnitz gegründet. Die Gründungsmitglieder bestanden aus 18 sportbegeisterten Männern, und als erster Vorsitzender wurde August Heine aus Halle gewählt. Damit war Döllnitz einer der ersten Turnvereine im Saalkreis. Heute hat sich der Verein als fester Bestandteil des Saalekreises etabliert und konnte in den darauffolgenden Jahren sowie in der jüngeren Vergangenheit beachtliche Erfolge verzeichnen

Jetzt Mitglied werden!

Du hast Interesse an Fußball für Groß und Klein, Frauensport, Tischtennis oder Dart? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir lieben das Vereinsleben und bieten ein sportliches Zuhause für die ganze Familie. Als familienfreundlicher Verein freuen wir uns immer über neue Mitglieder, die unsere Gemeinschaft bereichern möchten.

Werde Teil der SG Döllnitz e.V. und erlebe Sport, Spaß und Zusammenhalt! Melde dich einfach unter info@sg-doellnitz.de und wir senden dir unser Anmeldeformular zu.

Wir werden Unterstützt von